Entlastung für Organisationen www.susup.ch
Ein Herz für KMU Gutschheine www.ein-herz-fuer-kmu.ch
Crowdsupporting für Firmen www.funders.ch
Crowdsupporting für Firmen www.lokalhelden.ch
Pro Senectute www.prosenectute.ch
Lockdown Gourmet www.lockdown-gourmet.ch
Kinder- und Seniorenbetreuung www.yoopies.ch
Freiwilligenarbeit www.benevol.ch
Generelle Unterstützung, Einsätze www.fiveup.org
Unterstützung, Nachbarschaftshilfe www.hilf-jetzt.ch
Unterstützung, Hilfe Zuhause www.zamadihei.ch
Freiwillige Helfer Plattform www.swissvolunteers.ch
Seniorenbetreuung www.homeinstead.ch
Online-Angebote/-Lieferung Aargau www.aargauerzeitung.ch
Migros Bringdienst Amigos www.amigos.ch
Blumen, Setzlinge, Erde www.gaerta.ch
Rotes Kreuz Lieferdienst www.redcross.ch
Alles vom Hofladen www.vomhof.ch
Online-Ärzte www.onlinedoctor.ch
Plattform für kleine Läden www.laedelishop.ch
Helfer für Spitäler und Institutionen www.medicalinformatics.ch
Freiwillige Helfer Plattform www.swissvolunteers.ch
Wollen Sie der Schweiz zeigen, dass Ihnen die Schweiz und unser Wohl sehr am Herzen liegt. Wir zeigen Ihnen gerne Ihre Möglichkeiten.
Dürfen wir mit Ihnen rechnen?
Unsere Schweizer Firmenlandschaft darf sich im internationalen Vergleich jederzeit sehen lassen. Zeigen auch Sie sich jetzt.
Wir setzen auf Sie.
In unserem Land sind Verbände bestens organisiert. Deshalb haben Sie auch gewichtigen Einfluss.
Wir setzen auf Sie.
Wollten Sie schon lange mal etwas unternehmen und ein persönliches Zeichen für unser Land und unsere Wirtschaft setzen.
Wir setzen auf Sie.
Werden Sie überall geschätzt? Können Sie Menschen begeistern? Wollen Sie ein positives Zeichen für unser Land setzen. Dann wollen wir Sie kennlernen.
Dürfen wir mit Ihnen rechnen?
Liegt Ihnen unser Land und unsere Wirtschaft am Herzen? Tragen Ihre Meinungen und Ihre Botschaften zu politischen Entscheiden bei. Dann könnten Sie als Türöffner eine Schlüsselposition besetzen.
Überzeugen Sie uns jetzt.
Werden Ihre Zeilen gelesen? Werden Sie überall gerne gesehen? Erreichen Sie viele Ohren? Versteht man Ihre Botschaften und bringen Sie die Themen auf den Punkt?
Überzeugen Sie uns jetzt.
Wir haben die fixe Idee, dass es da draussen Kommunikationstalente mit ganz fixen Ideen gibt.
Überzeugen Sie uns jetzt.
Wir freuen uns auf ein kreatives Zeichen. Und auf viele Ideen von Querdenkern.
Überzeugen Sie uns jetzt.
Eine soziale Haltung und das Flair für digitale Medien schliessen sich überhaupt nicht aus.
Überzeugen Sie uns jetzt.
Wir suchen Profis, welche mit bewegten Bildern bewegende Filme produzieren.
Überzeugen Sie uns jetzt.
Wir suchen ausgezeichnete Fotografen, die eine Auszeichnung verdienen.
Überzeugen Sie uns jetzt.
Für Textakrobaten gibts ausgesprochen interessante Möglichkeiten. Da halten wir Wort.
Überzeugen Sie uns jetzt.
Wir setzen auf Grafiker die am Mac enorm in Form sind.
Überzeugen Sie uns jetzt.
Freiwillige hervor. Willkommen in der ersten Reihe bei einer echten Challenge.
Überzeugen Sie uns jetzt.
Bei uns haben TelefonistInnen etwas zu sagen. Da haben andere nichts mehr zu berichten.
Überzeugen Sie uns jetzt.
Solidarität – unser Schlüssel zu Glück, Wohlstand, Harmonie und innerem Frieden
Der Schweizer Lebensstandard ist im weltweiten Vergleich extrem hoch. Für diese Erkenntnis brauchen wir nicht mal eine der vielen Studien. Doch, pflegen wir diese Errungenschaft auch in gebührendem Mass? Haben wir das Bewusstsein und schätzen es tagtäglich, welch Privileg wir geniessen? Setzen wir alles daran, dass auch in Zukunft für unsere Kinder ein glückliches Leben gesichert ist.
Vieles, das für uns ganz selbstverständlich und alltäglich ist, erarbeiten sich viele andere Menschen ganz selbstverständlich und alltäglich nur durch einen sehr harten Kampf. Dabei denke ich keineswegs an Luxus. Fehlendes Trinkwasser, Mangel an Nahrung aber auch fehlende Arbeit oder Krieg sind vielerorts beklemmende Realität.
Ich bin sehr froh darüber, in einem wunderschönen, sauberen und vor allem friedlichen Land leben zu dürfen. Dankbar bin ich auch dafür, dass meine Kinder hier aufwachsen dürfen. Ich habe aber in den vergangenen Jahren leider auch feststellen müssen, dass unsere Werte und damit auch unsere Bildungs-, Wirtschafts- und Sozialsysteme kontinuierlich an Qualität verlieren.
Dies sind wichtige Gründe dafür, warum ich mich für mehr Solidarität und damit für den Erhalt einer Schweiz, so wie ich sie kenne, einsetzen werde!
Mein einfaches Motto dazu lautet: Lerne zu schätzen was du hast. Bevor die Zeit dich lehrt, zu schätzen, was du hattest.Isa Aeberhard
Inhaber ISI Gruppe
Wir schaffen den Durchbruch – Hier und jetzt
«Wir schaffen den Durchbruch». Dieser Satz spiegelt nicht nur bildlich was wir tun – Die Diamantbohr Gruppe ist der zuverlässige und kompetente Partner rund um Bohren, Schneiden und kontrollierten Rückbau. Vielmehr zeigt er auch unseren unbändigen Willen, Dinge anzupacken und eben auch zu schaffen.
Im Privatleben pflege und schätze ich das Lokale. Sei es die Wurst vom Dorfmetzger oder das Fleisch vom Bauernhof nebenan. Warum also sollte ich es im Geschäftlichen anders halten? Auch hier denke ich gerne langfristiger.
Und dabei übrigens auch ökologischer. Kleines Beispiel gefällig? Warum sollte ich Drucksachen online bestellen, wenn eine Druckerei in der Nachbarschaft ist? Ich sehe die paar Franken mehr nicht als Mehrausgaben, sondern als Investition. Als Investition in die Umwelt – Denken Sie an die Transportwege. Aber auch als Investition in die Zukunft. Denn die besagte Druckerei bildet Lehrlinge aus und generiert Wertschöpfung. Und zwar hier.
Und genau darum geht es.
Also, packen wir die Zukunft an. Und zwar hier und jetzt.Benjamin Steiner, Geschäftsführer Diamantbohr AG
«Hier leben wir, hier kaufen wir ein. Das Beste aus unserer Region ist etwas wert und hat deshalb seinen Preis!»
Marcel Suter, Aarau
Unternehmer und Geschäftsführer IG Aargauer Altstädte
«In Grenznähe braucht es eine lokale Zeitung, die sich für die Region stark macht.»
Julia Akeret
Verlegerin
Akeret Verlag und Druck, Andelfinger Zeitung
Ich kenne nichts anderes. Seit meiner Kindheit führe ich hier in Andelfingen ein Leben an der „Grenze“. Und dies ist für mich der springende Punkt. Gerade weil ich in unmittelbarer Nähe zum Nachbarland Deutschland ein Unternehmen führe, weiss ich um die Notwendigkeit Grenzen zu setzen. Gleichzeitig muss ich aber auch den Austausch pflegen und permanent offen für Neues zu sein. Hier kommen Unternehmer nicht darum herum, dass sie die Firma und das Angebot insbesondere auch im internationalen Kontext jederzeit gut im Auge behalten. Die Konkurrenz macht vor dem Schlagbaum nicht halt. Im Gegenteil – Kunden muss man mit besonders ausgeprägtem Herzblut betreuen, das Unternehmen stets viel mit Umsicht führen und die Angebote an die sich schnell verändernden Anforderungen anpassen. Kurz, man muss sich immer wieder neu erfinden.
In unserem Familienunternehmen mussten bereits mein Urgrossvater, mein Grossvater und später auch mein Vater in unternehmerischer und auch technischer Hinsicht immer vorausschauend mit der Zeit gehen. Mit sichtlichem Erfolg, vor allem auch dank grosser Verbundenheit zum Standort und eine ehrliche, gelebte Nähe zu den Leserinnen und Lesern im Weinland. Die dadurch gewonnene Glaubwürdigkeit in der Bevölkerung ermöglichte es unserem Unternehmen, lokal eine bis heute funktionierende solide Basis aufzubauen. Damit dies auch so bleibt, setze ich weiterhin auf die regionale Vernetzung. Denn unsere Zeitung ist nicht nur ein reines Informationsmedium – sie verbindet die Menschen, sie stärkt das Gewerbe und sie schafft für die gesamte Region eine gemeinsame Identität.
Das Lokale interessiert – trotz Globalisierung, es bewegt, ist nah am Bürger und gibt Gesprächsstoff. Der Lokalteil ist das Herzstück jedes grossen Blattes. Und die Andelfinger Zeitung befasst sich seit je her fast ausschliesslich mit diesem Herzstück. Mit unserem unabhängigen und neutralen Medium der Region geben wir dem Zürcher Weinland eine wichtige Stimme. Wir befassen uns mit den wichtigen lokalen Themen und setzen uns für die Anliegen der Bürger und die Belange der Region ein.
Werkplatz Schweiz: Jetzt erst recht!
Die Antalis Gruppe ist in verschiedenen Branchen weltweit erfolgreich tätig. Nebst unserer umfassenden Expertise im Papiergrosshandel bedienen wir auch die Bereiche Bürobedarf & Hygiene, visuelle Kommunikation und Werbetechnik sowie Verpackungen und Logistikdienstleistungen. Wir sind international gut vernetzt. So können wir im Schweizer Markt ein vielfältiges Sortiment anbieten. Ebenso sind unsere Dienstleistungen wie der Zuschnittservice oder auch die Stockwerklieferung auf die lokalen Bedürfnisse ausgerichtet. Bereits seit über 140 Jahren sind wir – mit heute 270 Mitarbeitenden – ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Und gerade während dieser wirtschaftlich anspruchsvollen Zeit bekennen wir uns klar zum Werkplatz Schweiz.
Aufgrund der Krise haben wir unser Angebot in den letzten Wochen rasch angepasst. Nebst den bewährten Dienstleistungen und Produkten bieten wir zusätzlich das an, was im Moment besonders benötigt wird: Dazu zählen insbesondere Hygieneprodukte sowie spezielle Verpackungen für den Versandhandel. So schaffen wir einen echten Mehrwert in dieser anspruchsvollen Zeit.
Der Werkplatz Schweiz zeichnet sich durch eine hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen aus. Diese Qualität hat ihren Preis. Gerade im aktuellen Marktumfeld ist es wichtig, dass dies nicht in Vergessenheit gerät. Wir können nur dann eine hohe Qualität bieten, wenn diese auch entsprechend entlöhnt wird. Als Arbeitgeber und als Unternehmen sind wir uns dieser Verantwortung bewusst. Und leben deshalb auch dieses Credo vor. Wir nehmen die Anliegen unserer Kunden ernst, indem wir für sie massgeschneiderte und hochwertige Gesamtlösungen entwickeln, die nachhaltig und langlebig sind.
Uns bedeutet der Werkplatz Schweiz viel. Deshalb berücksichtigen wir bei der Beschaffung nach Möglichkeit Schweizer Unternehmen. Wer seine Aufträge von inländischen Unternehmen abwickeln lässt, schafft Arbeitsplätze. Gerade jetzt zeigt sich, wie wichtig es ist, zum Standort Schweiz Sorge zu tragen. So bleiben wir auch in Zukunft handlungsfähig und erfolgreich. Wir bei Antalis setzen uns deshalb für einen gut funktionierenden Werkplatz Schweiz ein.Andreas Schraner
Geschäftsfürer Antalis AG
Die Möglichkeiten, selbst mehr zu schaffen, sind begrenzt.
Schon als kleine Kinder waren wir erstaunt und begeistert, wie wir mit einer Lupe das Sonnenlicht bündeln konnten und Papier zum Brennen gebracht haben. Das «Zukunft – Hier und jetzt»-Prinzip zielt genau darauf hin, die eigenen Kräfte mit jenen von anderen möglichst wirkungsvoll zu bündeln und damit die Durchschlagskraft einer Innovation zu verstärken.
Unsere eigenen Ressourcen sind begrenzt. Unbegrenzt sind jedoch die Möglichkeiten, die Energien und Kapazitäten anderer zu nutzen und dabei grosse Projekte zu realisieren. Zusätzlich werden in einem richtigen Umfeld Ideen und Energien freigesetzt, weil beim Austausch und bei den unterschiedlichen Denkansätzen auch interessante und innovative Geistesblitze entstehen.Georgios Antoniadis
Emotional Mindset Business Mentor
Wir wollen sein ein einzig Volk
Mit Pioniergeist, Innovation, Präzision, Einsatz, Selbstverantwortung, grossem Arbeitseinsatz und Selbstständigkeit wurde die Schweiz zu dem, was sie heute ist bzw. gestern war. Unabhängigkeit und Selbstbestimmung hat die Schweiz zum Erfolgsmodell gemacht. Die Folge war Harmonie, Frieden, Erfolg und Wohlstand – Werte, welche die Schweiz weltweit einzigartig machen.
Werte, die aber immer mehr verloren gehen. Wir ruhen uns auf dem Erfolg unserer Väter und Mütter aus. Immer mehr überlassen wir die Schweiz fremden Mächten und Firmen. Das in der Schweiz verdiente Geld wird im Ausland ausgegeben und den Schweizer Händlern wird der Rücken zugekehrt. Schweizer Qualität finden wir aber nur in der Schweiz.
Wäre nicht jetzt eine Gelegenheit, sich zu besinnen? Eine Rückkehr zu unseren Wurzeln, zu dem, was uns einzigartig macht? Wir unterstützen wieder vermehrt die schweizer Wirtschaft. Wir nehmen unser Leben wieder selber in die Hand. Nicht der Staat übernimmt die Verantwortung für uns und unsere Familien und sagt uns somit, was wir zu tun haben! Wir haben das sagen.
Richard Meier
Inhaber J. Meier Elektro AG
ELCO – ein 100 %-iges Bekenntnis zum Standort Schweiz
Die Elco AG bekennt sich zum Produktionsstandort Schweiz – trotz höherer Produktions- und Personalkosten. Denn das machen wir mit anderen Vorteilen wett, die nur ein „Swiss Made“ Unternehmen wie wir ihnen bieten kann. Halten wir zusammen – für eine gemeinsame Zukunft!
Dominik Nussbaumer
Leitung Verkaufsinnendienst Deutschschweiz
Elco Schweiz
«Zukunft – Hier und jetzt», dies hört sich wie das Ideal der Samurais an.
Die Samurai können auf eine über 1000-jährige Geschichte zurückblicken, seit rund sechs Jahren lebt die Agentur für Webentwicklung WEBSAMURAI AG in Aarau nach den Tugenden der legendären Samurai. Transparenz, Mut, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Verlässlichkeit sind die Werte, nach welchen mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern umgegangen wird.
Die Initiative von Isa Aeberhard ist eine tolle Idee. Als er uns mit seinem Anliegen angesprochen hat, war für uns klar, da machen wir gerne mit.
Aus der Schweiz für die Schweiz, wir müssen unsere Wirtschaft stärken und schützen, in der aktuellen Situation um so mehr.Remo Vendramini
Inhaber Websamurai AG
Die Uhr tickt für unsere Wirtschaft!
Damit das Räderwerk der Wirtschaft weiterhin funktioniert, braucht unser Land viel mehr Unternehmer. Sie sind es, die durch Herzblut, Erfindergeist, Kreativität und mit grossem Durchhaltewillen ihre Visionen in Taten umsetzen – und damit Innovationen, Arbeitsplätze und uns allen eine Zukunft schaffen.
In der Realität ist die Schweiz aber eher ein Managerland. Als wesentlichen Grund dafür erachte ich den Reichtum unserer Gesellschaft. Solange das Leben angenehm und bequem ist, sind Veränderungen nicht angezeigt. Manager setzen das Gelernte gut in die Praxis um; ihr Horizont ist geprägt durch die Bücher aus ihrer Studienzeit. Einem Manager fehlt allerdings der Mut, von den erlernten Theorien abzuweichen und gegen den Strom zu schwimmen. Ihm widerstrebt es, Neues zu probieren und Hindernisse auf unkonventionelle Art anzugehen. Ein Manager ist kein unermüdlicher Kämpfer. Wenn es für ihn ungemütlich oder zu anstrengend wird, sucht er sich einfach eine neue Position in einem anderen Unternehmen. Geprägt durch diese Haltung bleibt nicht viel Spielraum für Innovationen. Hindernisse werden gar nicht erst angegangen, da sie ohnehin als praktisch unüberwindbar erscheinen.
Geliebte Freunde und Bekannte äusserten viele Bedenken und rieten mir davon ab, als ich mich vor Jahren mit dem Gedanken beschäftigte, die Firma A. Süess zu übernehmen. „Das funktioniert nicht oder das kannst du nicht machen“, bekam ich als warnende Ratschläge zu hören. Inzwischen freue ich mich täglich darüber, wie gut mein Unternehmen heute im Markt aufgestellt ist.
Die Schweiz braucht mehr mutige Menschen
Wo sind die Visionäre, die genau das tun woran sie glauben und nicht das, was ihnen ihre Mitmenschen als gut gemeinten Rat geben. Echte Unternehmer sind kreative Personen, kompromisslose Macher aber auch klar denkende Realisten. Sie vermögen andere Menschen mittels Intelligenz, Überzeugungskraft und Emotionen so zu begeistern, dass diese den uns angeborenen Innovationsgeist nutzen und letztlich daraus neuen Wohlstand erschaffen können. Ein Unternehmer muss nicht zwingend an einer Firma beteiligt sein – auch ein Politiker, ein Forscher oder ein Professor kann durch seine unternehmerische Handlungsweise wegweisend für die Zukunft unseres Landes agieren. Wir alle können uns nur weiterentwickeln und neuen Reichtum schaffen, indem wir mutig sind, Neues ausprobieren und Risiken wagen. Und dafür braucht es bei uns mehr Unternehmer.
John Meyer
Inhaber A. Süess
Fourniturist / Uhrmacher-Rhabilleur / Betriebswirtschafter HF
Lerne Verzichten – für bessere Qualität.
Oder: Die Erinnerung an gute Qualität hält länger, als die kurze Freude über den niedrigen Preis.
Albi von Felten
LANDHOTEL HIRSCHEN
Aus der Region – Für die Region.
Das Projekt «Zukunft – Hier und jetzt» überzeugt mich, weil ich ebenso denke. Gerade in einer globalen Welt finde ich die Rückbesinnung auf die Region absolut erstrebenswert. Mit dem Ania Verlag gehen wir ähnliche Wege, so lancieren wir regionale Magazine für Handel und Gewerbe um deren lokale Bekanntheit zu stärken. Tun wir dies nicht, haben wir wohl über kurz oder lang keine Geschäfte, Läden und KMU’s mehr.
Darum unterstütze ich die Aktion aus vollem Herzen und sehe mich als Teil davon.Giuseppe Lapello
CEO Ania Verlag
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Diese einfache Weisheit hatten wir bereits im Kindesalter gelernt. Eigentlich gilt sie auch für uns Erwachsene unverändert und ohne weitere Erklärung. Sowohl im Privatbereich wie Berufsalltag. Und in der Realität? Begegnen wir unserem Gegenüber innerhalb der Familie aber auch im Geschäft immer mit dem geforderten Respekt? Nehmen wir uns geduldig ausreichend Zeit und die notwendige Rücksicht, wenn wir unsere Ziele verfolgen? Machen wir uns Gedanken darüber, wie wir selber in gewissen Situationen behandelt werden möchten? Diese Frage müssen alle für sich selber beantworten.
Agieren wir doch alle in Zukunft wie ein Vorbild. Denn gemeinsam senden wir ganz wichtige Impulse und Signale. Für unsere Kinder, unsere Arbeitskollegen, unsere Geschäftspartner und für die gesamte Gesellschaft. Es wird sich lohnen – für uns alle!Peter Fibich
Werbetrommel GmbH
Swissness ist keine Garantie für Unternehmenserfolg
Schweizer Unternehmen sollten sich gegenüber ihren Kunden innovativer, kooperativer und flexibler zeigen. Gewisse Firmen sind in den vergangenen Jahren spürbar träge geworden – es fehlt ihnen an Weitsicht, Beweglichkeit und Kreativität. Know-how ist zwar reichlich da – die Bereitschaft zur Veränderung aber fehlt. Wir müssen in unserem Marktauftritt mutiger werden, gemeinsam agieren statt reagieren und vermehrt nach dem Leitsatz «Tue Gutes und sprich darüber» handeln. Das gewünschte Ergebnis stellt sich dann ganz von alleine ein.
Hans-Peter Glaus
Geschäftsführer Glaus & Co. AG
Hallo Virus
Was gestern noch normal war, ist heute unvorstellbar. Was noch vor Wochen undenkbar war, ist heute Realität. Corona trifft den Mensch genau im Wesen seines Seins: Dem Gemeinsamen. Der Mensch ist kein Einzelwesen, er ist weder stark, noch hat er Reisszähne oder ähnliches. Was ihn aber stark macht, ist die Gemeinschaft, das Zusammen. Also lasst uns das sein, was wir sind: Soziale Wesen. Wir sind eine Gemeinschaft – mit etwas mehr Distanz zwar – aber eine Gemeinschaft.
Andre Hartmann
PHOSPHAT – Dünger für kreativ
Zeigt euch solidarisch.
Zeigt das rote Label. Egal, ob auf Couverts, Karten, Plakaten oder auf eurem Smartphone. «Zukunft – Hier und jetzt»
REGIONAL VERNETZT ZUM ERFOLG
Liebe Unternehmerinnen und Unternehmer: Je lokaler eure Partner, desto geringer die globale Abhängigkeit. Vergrössert eure regionalen Netzwerke und stärkt damit den Marktplatz Schweiz. Vergebt Aufträge lokal. Die Zukunft wird euch belohnen.Die Umwelt dankt es euch übrigens auch; sie wird weniger durch Transportemissionen belastet. Also, los!
Fünf vor Zwölf für regional
Will die Schweiz zu einem Land werden, dessen Städte und Dörfer ausschliesslich aus Cafés und Coiffeursalons bestehen, sollten wir alle fleissig weiter bei den Online-Riesen bestellen. So lenken wir den Geldfluss genau dorthin, wo lokale Wertschöpfung nicht von Interesse ist.
Wer eine vielseitige Innenstadt mit breitem Angebot in seinem Lebensraum schätzt, sollte genau dies auch unterstützen. Wie? Das wisst ihr selber am besten.
Lieber Ueli Maurer
Grossen Applaus für Ihren Aufruf zur Solidarität bei den Leaders! Noch grösseren Applaus von uns, für alle Bürger und Unternehmer, welche bereits in den vergangenen Wochen durch wirzusammen.ch viel Solidarität für unser Land und für unsere Wirtschaft bewiesen haben. Und es werden immer mehr. Helfen Sie bitte mit. «Zukunft – Hier und jetzt» Für unsere Schweiz.
wirzusammen.ch
.
Quelle: Youtube
Tragt es hinaus.
Zeigt euch solidarisch und bekennt Farbe. Egal ob auf euren Couverts, in Emailsignaturen, auf Empfangsschildern.
OHNE DICH KEIN LOKAL
Als Konsumenten können wir mit unserem Kaufverhalten lokale Geschäfte unterstützen. Und das sollten wir auch tun. Denn: Lokal gibt es nur, solange auch lokal gekauft, konsumiert und bestellt wird. Das muss uns klar sein. Und da spielt es kein Unterschied, ob du dein Lieblings-Lokal fürs Feierabendbier besuchst oder beim lokalen Metzger einkaufst. Hauptsache lokal.
Es ist an der Zeit, einfach mal Danke zu sagen.
Wir danken euch. Dafür, dass ihr zuhause geblieben seid. Dafür, dass ihr wieder rausgeht. Dafür, dass ihr vermehrt wieder hier einkauft, bestellt und konsumiert. Danke.
Öffnet euch wieder.
Die meisten Geschäfte und Gastrobetriebe haben wieder geöffnet. Nutzt es, geht wieder in euer Lieblingsrestaurant, unterstützt die lokalen Geschäfte. Seid vorsichtig und bedacht. Aber seid es draussen.
Selbst unsere Kleinsten machen mit.
Social Distancing – Nicht nur im Kinderzimmer.
AUSBILDUNG MACHT ZUKUNFT
Die Berufslehre ist eines der Erfolgsrezepte der Schweiz. Praktische Ausbildung für praktische Arbeit. In der angespannten wirtschaftlichen Zeit ist es schwierig, Lehrstellen zu finden. Darum ein Aufruf an die Unternehmerinnen und Unternehmer hierzulande: Schafft Ausbildungsplätze. Denn: Ohne Auszubildende keine zukünftigen Fachkräfte.
Damit unsere Zukunft eine Zukunft hat.
Wir wollen nicht auf einer Solidaritätswelle schwimmen. Wir wollen eine Schweiz gestalten, die nicht nur im Moment lebt, sondern auch an die Zukunft denkt.
Unternehmerische Unternehmer braucht das Land.
Unsere Zukunft steht auf dem Spiel. Ohne Unternehmer hat dieses Land keine Zukunft. Steckt nicht den Kopf in den Sand und jammert nicht – Tut etwas. Vergebt Aufträge im Inland. Bildet Lehrlinge aus. Vernetzt euch untereinander.
Öffnet euch wieder
Die meisten Geschäfte und Gastrobetriebe haben wieder geöffnet. Nutzt es, geht wieder in euer Lieblingsrestaurant, unterstützt die lokalen Geschäfte. Seid vorsichtig und bedacht. Aber seid es draussen.
Es muss einfach mal gesagt werden.
Danke fürs Zuhause bleiben. Und danke noch vielmehr, dass Sie hier zuhause sind. Danke, dass sie hier einkaufen und hier Essen gehen. Denn nur so hat unser Land eine Zukunft.
Kleben und Kleben lassen.
Stehen Sie auch hinter dieser Botschaft? Dann kleben Sie jetzt allen eine – Ihrem Postpaket, Tagebuch, Kinderwagen, Briefkasten, Laptop, Auto, Abfalleimer, Palettenrolli, Toilettensitz, Golfbag, Whiteboard, Motorrad, Snowboard, Camion, Reisekoffer, Liebesbrief, Mountainbike oder Ihrem Tablet.
Aber auch Ihrer Produkteverpackung, Trinkflasche, Ladentüre, Werkzeugkiste, Haustüre, Instrumentenhülle, Pizzaschachtel, Mappe, Gitarre, Lunchbox oder Ihrer Hundhütte. Damit der Aufruf ankommt. Nicht nur bei Ihnen.
Und wenn Sie keine Kleber mehr haben? Umso besser – dann haben Sie alles richtig gemacht und wir freuen uns auf Ihre Nachbestellung.
Rufen Sie uns an oder senden Sie uns ein E-Mail an info@wirzusammen.ch
Kleben und Kleben lassen.
Stehen Sie auch hinter dieser Botschaft? Dann kleben Sie jetzt allen eine – Ihrem Postpaket, Tagebuch, Kinderwagen, Briefkasten, Laptop, Auto, Abfalleimer, Palettenrolli, Toilettensitz, Golfbag, Whiteboard, Motorrad, Snowboard, Camion, Reisekoffer, Liebesbrief, Mountainbike oder Ihrem Tablet.
Aber auch Ihrer Produkteverpackung, Trinkflasche, Ladentüre, Werkzeugkiste, Haustüre, Instrumentenhülle, Pizzaschachtel, Mappe, Gitarre, Lunchbox oder Ihrer Hundhütte. Damit der Aufruf ankommt. Nicht nur bei Ihnen.
Und wenn Sie keine Kleber mehr haben? Umso besser – dann haben Sie alles richtig gemacht und wir freuen uns auf Ihre Nachbestellung.
Rufen Sie uns an oder senden Sie uns ein E-Mail an info@wirzusammen.ch